TAMLI-Mitgliederversammlung 2021 am 13./14. November 2021

Wie schön! Nachdem letztes Jahr die meisten Mitglieder nur virtuell an der TAMLI-Jahresmitgliederversammlung teilnehmen konnten, war es in diesem Jahr dank der 3G-/2G+-Regeln möglich, dass sich über 15 Mitglieder und Rückkehrer*innen in der Gäste-Etage zusammenfinden konnten.

Trotz Pandemie kann der Vereinsvorstand auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Es gab im März 2021 ein virtuelles Zwischenseminar – und kurz vor Dienstende im Juni ein zweites Follow-up-Seminar mit den Freiwilligen in Israel. Das Vorbereitungsseminar 2021 fand für dreieinhalb Tage erstmals außerhalb von Berlin in Karsdorf statt. Das sorgte für eine konzentrierte Atmosphäre, in der sich die zukünftigen Freiwilligen sich kennenlernen konnten.

Denn dieser Jahrgang 2021/2022 ist einer der größten der letzten Jahre. Nach BEIT URI wurden zwei TAMLI-Freiwillige, 14 Freiwillige der Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V. und ein Freiwilliger von Aktion Sühnezeichen Friedensdienste (ASF) entsandt.

Auch innerhalb des Vereins hat sich viel getan: Das bei der Mitgliederversammlung 2020 neugegründete TAMLI-Redaktionsteam hat Sticker gestaltet, ein Konzept für ein neues Vereinslogo erstellt und die Öffentlichkeitsarbeit modernisiert und neu strukturiert.

Mit diesem erfolgreichen Vereinsjahr endete die 4-jährige Vorstandszeit von Theresa Mörsen. Der Verein dankte ihr für das langjährige, unermüdliche Engagement. Als ihr Nachfolger wurde Sven Joest gewählt, der nun mit Ellen Werner und Leah Leicht den Vorstand bildet.

Zum erweiterten Vorstand gehören fortan folgende Beisitzer*innen:

1. Beisitzerin für Finanzen I / Kassenwartin:                        Maria Skoruppa

2. Beistzer für Finanzen II / Kassenwart:                              David Meier

3. Besitzerin für Seminare:                                                    Anna Licha

4. Besitzerin für den Newsletter:                                          Uta Tölle

5. Besitzer für Öffentlichkeitsarbeit / Redaktionsteam:     Hai Long Le

6. Beisitzer für Datenschutz:                                                Robert Weisemann

Die Kassenprüfer Anselm Fliethmann und Mario Bomers wurden von den Anwesenden für ein weiteres Jahr bestätigt.