IJFD-Kick-Off-Seminar Juni 2015

Ergebnisse des IJFD-Kick-Off-Seminars

Liebe TAMLI-Mitglieder und Vereinsfreunde,

am 13. und 14. Juni fand in Berlin ein IJFD-Kick-Off-Seminar in Berlin statt. Seit einigen Jahren bemüht sich TAMLI um die Akkreditierung für den Internationalen Jugendfreiwilligendienst. Zu diesem Zweck wurde bei dem Seminar altes Wissen gesammelt, neues Wissen erworben, Vor- und Nachteile gesammelt und Auswirkungen auf den Verein TAMLI e. V. evaluiert.

Als Ergebnis des Seminars ist ein Positionspapier zur IJFD-Akkreditierung entstanden, welches bei der diesjährigen TAMLI-Mitgliederversammlung vorgestellt wird.

Konzept der Corporate Identity von TAMLI
Konzept der Corporate Identity von TAMLI

Die IJFD-Akkreditierung ist möglich und machbar! Allerdings sollten wir bei der Jahresmitgliederversammlung im Herbst/Winter darüber reden, inwiefern es die Identität von TAMLI verändert oder gar zerstört. Dazu sollten wir uns auch über die Corporate Identity von TAMLI und über die Organisationsstruktur von TAMLI unterhalten.

IJFD-Kick-Off Homepage
Optimierung der TAMLI-Homepage

Wenn wir die Akkreditierung vorantreiben und erfolgreich über den IJFD entsenden wollen, brauchen wir vor allem eines: Aktive Mitglieder, die sich vorstellen können, über einen längeren Zeitraum verantwortungsvolle Koordinationsaufgaben wahrzunehmen oder längere Seminare zu begleiten und zu betreuen.

Du hast Interesse? Dann melde dich bitte! Wenn sich genügend Menschen finden, die die IJFD-Akkreditierung begleiten wollen, dann stehen die Chancen besser, dass wir bei der Mitgliederversammlung eine positive Entscheidung treffen!